5. Wichtelschießen
am 09. Dezember 2018

Zum 5ten Mal – und damit bereits traditionell – fand am 09.12.2018 das diesjährige Wichtelschießen statt.

An dem 2014 von Dieter Schmelzer ins Leben gerufenen Spektakel hatten 21 Schützen jeden Alters ihren Spaß, denn es war auch dieses Mal wieder eine Herausforderung die Weihnachtskugeln auf den stilisierten Tannenbäumen zu treffen. Nicht nur die verschiedenen Entfernungen sondern auch das winterliche Wetter, insbesondere der Wind erschwerten den erfolgreichen Treffer.

Noch spannender wurde es dann anschließend bei der Verteilung der Wichtelgeschenke, da natürlich jeder schnell wissen wollte, was er oder sie sich „erbeutet“ hatte.

Zum anschließenden Ausklang und Austausch über den schönen Wettbewerb lud wie immer das weihnachtliche Buffet. Eine große Auswahl an Leckereien war von allen Teilnehmern zusammengetragen worden und die notwendigen Getränke incl. Kinderpunsch und Glühwein stellte der Verein. So war für das leibliche Wohl zum Ende einer gelungenen Veranstaltung gut gesorgt.